Kratom bestellen
Blog

Neue Sorte: Mindanao Green Kratom

Neue Sorte: Mindanao Green Kratom

Wir haben eine neue Sorte in unsere Sortenkategorie aufgenommen. Mindanao Green ist eine spannende Sorte und verdient definitiv einen eigenen Eintrag.

Den Artikel zu Mindanao findest du hier: Mindanao Kratom.

Auch planen wir, die Sortensparte weiter auszubauen. Bisher haben wir uns damit zurück gehalten, weil wir es schwierig finden Sorten richtig zu charakterisieren. Außerdem möchten wir dem Thema nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.

Die Wirkung von Kratom hängt von so vielen Faktoren ab, dass es schwer fällt sie abzugrenzen. Hinzu kommen Schwankungen unter den Chargen, Toleranzbildungen und Weiteres.

Wir raten eher dazu, sich auf eine kleine Auswahl an Lieblingssorten zu beschränken. Durch Sortenrotation können dann Toleranzen vorgebeugt werden. Neue Sorten zu probieren kann für viele Konsumenten spannend sein. Man muss hier allerdings ein wenig aufpassen. Viele Sorten wirken stärker weil die Alkaloidverteilung ungewohnt. Die erste Vorfreude sinkt dann, wenn der Körper sich auf die neue Verteilung einstellt.

Wir raten eher dazu, sich allgemein mit dem Kratomkonsum auseinander zu setzen. Eher sollte man den  Fokus auf Themen wie Toleranzbildung, Set & Setting oder dem Spielen mit Dosierungen setzen. Dort sehen wir ein größeres Potential um die Wirkung abzustimmen oder zu verstärken.

Grüne Grüße,

Dein Kratomratgeber